10. Treffen der KSR PC-Teams in Schönaich

Das Team beim Treffen am 5.3.2020 in Schönaich

Einladung:

Das 10. Jährliche Treffen der KSR-PC- und Internet-Teams des Landkreises Böblingen findet am 5. März 2020 in Schönaich statt

zu unserem 10. Jahrestreffen der KSR PC- und Internet-Teams des Landkreis Böblingen am 5. März 2020 in Schönaich lade ich Sie ganz herzlich ein. Unsere jährlichen Treffen, die vom Kreisseniorenrat Böblingen e.V. ins Leben gerufen wurden und die erstmalig in Schönaich stattgefunden haben, dienen dem Austausch und der Information für Mentorinnen und Mentoren, die unsere älteren Mitbürger beim Umgang mit dem PC, Internet, Tablet und Smartphone unterstützen. Seit dem ersten Treffen in Schönaich am 19. Mai 2011 haben sich die Geräte, die den Zugang ins Internet ermöglichen, in rasantem Tempo weiterentwickelt und damit sind auch die Anforderungen an die BetreuerInnen in den einzelnen Treffpunkten gestiegen.

Das Senioren Webcafé Schönaich gibt es bereits seit 20 Jahren. Aus diesem Anlass wird Karl-Heinz Pastoors, Initiator für das Schönaicher Angebot, über den Aufbau und die Anfänge berichten.

Levato.de bietet neben hilfreichen Videos auch Bücher zu einzelnen Themen an (https://levato.de/shop/). Unser Referent, Kristoffer Braun, bringt bei Interesse einige Exemplare zum Jahrestreffen mit. 

Ich würde mich freuen, wenn ich in Schönaich bereits den Ort für unser nächstes Jahrestreffen bekannt geben könnte. Welches PC-Team wäre gerne Gastgeber für unser 11. Jahrestreffen?

Mit freundlichen Grüßen
Margret Blascheck, Kreisseniorenrat Böblingen e.V., Koordination PC-Teams

Copyright:

Der Inhalt dieser Seite, sowie die zur Verfügung gestellten Dokumente unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit schriftlicher Einwilligung des Eigentümers weiter verwendet und weiter gegeben werden! Jeder Benutzer ist für den Inhalt der von ihm hochgeladenen Dokumente verantwortlich.

Dokumente:

Dieser Inhalt ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich. Bitte melden Sie sich an.

Kontakt:

  • Email: internet_teams(at)kreisseniorenrat-boeblingen.de
  • Letzte Aktualisierung: 23.3.2020